Glücklicher Heimsieg dank starker Schlussphase

VfB Lohra : Breidenbach 3:0

Die erste Viertelstunde war geprägt von vielen Zweikämpfen und Ballverlusten im Mittelfeld. In der 16. Minute kam Lohra zu einer ersten kleinen Chancen, nach einem Doppelpass mit Kevin Klapp kam Philip Liese zum Abschluss aus gut 23 Meter der Ball ging aber klar über das Tor.

In der 20. Minute war es wieder Liese dessen Schuss aus 18 Meter knapp am Tor vorbei ging.

In den Folgeminuten wurden die Breidenbächer immer stärker.

Die erste gute Gelegenheit hatte die Breidenbacher Elf in der 24. Minute als Sevki Emmel auf der Seite durch kam und seine Flanke Bülent Dogan fand,dessen Direktabnahme ging knapp am Tor vorbei.

Nach einem Abwehrfehler der Lohraner Elf war es wieder Türk Güci Stürmer Sevki Emmel der zu Stelle war,sein Schuss aus 18 Meter ging knapp rechts am Tor vorbei.

In der 38.Minute kam der VfB zu seiner ersten guten Gelegeheit, nach einer guten Flanke von Findt kam Debus zu einer Direktabnahme aus 11 Meter die der Gästekeeper allerdings klasse parierte.

Kurz vor der Halbzeit ging der VfB Elf der Ball im Mittelfeld verloren, Gästestürmer Emmel kam an den Ball und schloss nach einer tollen Einzelaktionen aus 11 Meter ab,der Ball ging an den Innenpfosten und sprang wieder raus.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kamen die Breidenbächer zu einer guten Konterchance in Überzahl,diese wurde aber durch ein Foulspiel gestoppt und nur mit Gelb bestraft. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein.

Die erste gute Gelegenheit der zweiten Halbzeit hatte in der 63. Minute wieder die Breidenbacher Elf, ein Freistoß von Hamit Aktas aus gut 20 Meter ging an die Latte.

Nur kurze Zeit später ging Lohra in Führung, nach einem Seitenwechsel von Klapp nahm Thorben Seibert aus 25 Meter den Ball direkt, dieser senkte sich hinter dem Gästekeeper ins Tor.

Ein paar Minuten später hatte Breidenbach die große Chance zum Ausgleich,nach einem Freistoß kam Emmel freistehend aus 8 Meter zum Abschluss,den Ball hielt Steffen Seibert allerdings gut.

In der 80. Minute spielte Debus einen guten Pass auf den bis dahin eher unauffälligen Findt dessen Schuss aus 13 Meter ging gegen den Innenpfosten.

Nur eine Minute später erkämpfte sich der zuvor eingewechselte Felix Dächert den Ball und spielte einen öffnenden Pass auf Debus, dessen Pass von außen verwertete Manuel Findt zur 2-0 Führung.

Wiederrum Manuel Findt war es zwei Minuten später dessen Schuss aus 18 Meter gegen den Innenpfosten und von da aus ins Tor zum 3-0 ging.

Alles in allem ein glücklicher Sieg der Lohraner Elf, dank einer guten Schlussphase.

DW