VfB Lohra mit neuer Vereinsspitze und neuer Organisation


Bei seiner Jahreshauptversammlung am 14. Oktober gelang es dem VfB Lohra die Weichen für ein erfolgreiches Weiterbestehen des Vereins zu stellen. Sah es nach einer eher enttäuschenden Saison 2021/22 und der Abwanderung einiger Leistungsträger noch eher düster aus, so tun sich nun mittlerweile wieder einige Lichtblicke im Verein auf. 


Bereits vor der JHV trafen sich auf Initiative des Vorstands bis zu 25 interessierte Mitglieder, um über die Zukunft unseres VfB zu sprechen. Auf Basis dieser erfolgreichen Gespräche ist es nun gelungen einen neuen Vorstand zu bilden, der 18 aktive Mitglieder umfasst. Darüber hinaus wurde die alte Struktur, die klassisch einen ersten Vorsitzenden vorsah, verändert. Ab sofort teilen sich Reiner Dönges, Dennis Walter und Karl Lather die Arbeit als gleichrangige Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands. Die restlichen 15 Mitglieder sind offiziell Beisitzer. Die Aufgaben des Vorstands wurden im Vorfeld akribisch erfasst und diese Arbeitspakete werden fortan so an jedes Vorstandsmitglied gegeben, dass sie bestmöglich bearbeitet werden können. Für unseren nun ehemaligen ersten Vorsitzenden Karl Lather war es wichtig nicht einfach aus dem Vorstand auszusteigen, sondern mit diesem Modell nun noch eine Zeit lang einen Übergang der Verantwortung begleiten zu können. Aus diesem Grund hat er bereits früh klar signalisiert zumindest nochmal eine Periode in der neuen Geschäftsführung mitzuarbeiten. 


Das neue Vorstandsteam will es schaffen, dass wieder mehr Mitgliedern der Verein am Herzen liegt und die viele Arbeit auf ebenso viele Schultern verteilt wird. „Wir hatten in den letzten Jahren einfach zu wenige aktive Mitglieder und somit ist vieles liegen geblieben, was wir zum Großteil nur mit dem Vorstand und den Spielern auffangen mussten. In Zukunft soll sich jeder besser auf seine Aufgabe konzentrieren können und mit den vielen neuen Gesichtern wird uns das bestimmt gelingen!“, so Lather zuversichtlich.


Gewählt wurden:

Geschäftsführender Vorstand: Reiner Dönges, Karl Lather, Dennis Walter

Beisitzer: Ronny Blicker, Ronald Brauner, Nico Dammköhler, Jürgen Naumann, Colin Krag, Moritz Lang, Michael Lather, Uwe Neik, Andreas Rühl, Yannic Schindler, Thorben Seibert, Marcus Veith, Justin Weber, Yannik Weber und Thomas Wolf


Neben diesen grundsätzlichen organisatorischen Änderungen freuen wir uns außerdem über unsere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:

Silberne Nadel für 25 Jahre: Jörg Kuhlmann, Heiner Schäfer und Klaus Studer

Goldene Nadel für 40 Jahre: Winfried Nagel, Hans-Joachim Neeb und Bernd Schymura 

Ehrenmitglied für 50 Jahre: Dieter Gaul, Werner Gaul und Dieter Kubetz

Urkunde für 60 Jahre: Rudolf Kaletsch 

Urkunde für 70 Jahre: Heinrich Naumann





Hier könnte Ihr Logo stehen, werden Sie Partner des VfB Lohra: Sponsoring



Kommentar schreiben

Kommentare: 0