VfB kann Leben retten - Defibrillator am Sportheim zugänglich!

Der VfB Lohra gehörte im letzten Jahr zu den glücklichen Gewinners eines laienbedienbaren automatisierten externen Defibrillators (AED), dieser wurde durch die Volksbank Mittelhessen verlost. Damit wir dieses wertvolle Gerät für den Notfall immer greifbar haben und auch die Öffentlichkeit in einem Notfall darauf zugreifen kann, haben wir uns dagegen entschieden das Gerät irgendwo einzuschließen. Denn wenn der Fall der Fälle eintritt, ist jede Sekunde kostbar und der Schlüssel wahrscheinlich weit weg.

 

Wir verlassen uns darauf, dass auch Vandalen den notwendigen Anstand mitbringen dieses Gerät dort zu belassen wo es hingehört und es nicht stehlen oder zerstören. Das Gerät ist ab sofort direkt neben der Eingangstür unserer Umkleidekabine neben dem Hartplatz verfügbar, wenn der Notfall eintritt kann jeder darauf zugreifen. Eine aussagekräftige Beschilderung wird folgen!

 

Wann und wie das Gerät benutzt wird, kann z.B. hier nachgelesen werden:
https://www.jedeminute.de/laien-aed-defibrillator-fragen-und-antworten/

 





Hier könnte Ihr Logo stehen, werden Sie Partner des VfB Lohra: Sponsoring



Kommentar schreiben

Kommentare: 0