VfB Lohra ehrt langjährige Mitglieder und stellt neues Vorstandskonzept vor

Da man sich darauf geeinigt hatte die eigentlich für dieses Jahr anstehenden Neuwahlen auf das nächste Jahr zu verschieben, ging die Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Lohra schnell über die Bühne. Karl Lather bekräftigte als 1. Vorsitzender, dass nach wie vor zu wenige Aktive für die Mitarbeit im Vorstand oder bei Arbeitseinsätzen zur Verfügung stehen. „Wenn sich hieran nichts ändert, werden irgendwann keine Freiwilligen für die Vereinsarbeit mehr zur Verfügung stehen“, so Lather.
Sportlich und finanziell steht der Verein gut da, sogar ein Mitgliederzuwachs ist in letzter Zeit zu beobachten, gerade in den jungen Jahrgängen hat es kürzlich ungewöhnlich viele Neueintritte gegeben. Bei der nächsten Mitgliederversammlung 2022 strebt der Vorstand eine Satzungsänderung an, hier soll zukünftig ein gleichberechtigtes Dreierteam als geschäftsführender Vorstand den Verein vertreten, einen klassischen ersten Vorsitzenden soll es dann nicht mehr geben. Weitere Beisitzer sollen die Arbeit der Geschäftsführung unterstützen.
Besonders erfreulich war die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder, von denen sich einige eingefunden hatten, um ihre Ehrung persönlich abzuholen. Kurt Quaschner war sogar extra aus Wiesbaden gekommen, um vor der Versammlung sagen zu können, dass ihm der VfB in den 50 Jahren seiner Mitgliedschaft sehr viel gegeben habe und er sehr dankbar dafür sei. Des Weiteren wurden geehrt:

60 Jahre: Heinrich Pfeiffer
50 Jahre (Ehrenmitgliedschaft): Adolf Fellner, Manfred Gimbel, Ernst-Helmut Horst, Wilhelm Horst, Bodo Kaletsch, Peter Picha, Gerhard Rohrbach
40 Jahre: Dieter Gerstberger, Ullrich Meurer, Uwe Neik, Jens Schneider
25 Jahre: Herbert Baum, Michael Bladt, Reinhard Fuchs, Paul Karl Klefenz, Andreas Rühl, Christoph Schepp, Udo Weber

Geschlossen wurde die Veranstaltung mit einem Grußwort des Neu-VfBlers Christian Heubel, der als neuer CDU-Vorsitzender eine Spende für den VfB überreichte.