Unglückliche 3:2-Niederlage in Wallau

Das Spiel begann mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach 10 Minuten hatte die Gästee-Elf aus Lohra die erste Chance: Klapp und Findt marschierten in Überzahl auf den Keeper zu, Klapp versuchte den Ball quer auf Findt zu legen allerdings konnte der Verteidiger im letzten Moment zur Ecke klären. Nur kurze Zeit später hatte auch Wallau die erste Chance, ein Kopfball nach einer Ecke segelte knapp übers Tor. Findt hatte in der 16. Minute die Riesenchance zur Führung. Nach einem verunglückten Rückpass stand Findt alleine vor dem Keeper, allerdings parierte der Keeper den Schuss. Durch ein berechtigten Foulelfmeter von Lukas Plonka ging Wallau dann in der 28. Minute in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Findt noch zwei weitere Chancen. Ein Kopfball ging knapp übers Tor und ein Schuss aus 9 Meter konnte der Keeper parieren. Der VfB war in der ersten Halbzeit besser im Spiel und ging trotz guter Chancen in Rückstand.

Nach der Pause drängte der VfB auf den Ausgleich, dieser gelang Nils Hermann in der 67. Minute mit einem Schuss aus gut 10 Metern. Im direkten Gegenzug traf Biesenthal zur erneuten Führung für Wallau. Das Spiel nahm jetzt Tempo auf, so dauerte es nur weitere 5 Minuten bis Klapp mit einem Schuss aus der Drehung wieder ausglich. In der letzten Viertelstunde des Spiels kam es zu Chancen auf beiden Seiten. Nur 3 Minuten vor Schluss schoss Jawad aus gut 25 Meter, der Ball ging über Keeper Seibert zentral ins Tor. Nach dem 3:2 kam es bis zum Abpfiff zur keiner nennenswerten Chance mehr.