VfB unterliegt in kampfbetonten Derby vor gut 230 Zuschauern mit 2:4

Die Anfangsphase des Spiels war ausgeglichen und geprägt von vielen Zweikämpfen. Die erste kleinere Chance des Spiels hatte Versbachtal in der 10. Minute durch einen Schuss, der aber klar vorbei ging. In der 30. Spielminute hatte Plitt mit einem Schuss aus 14 Metern die bis dato größte Chance des Spiels. Sein Schuss ging knapp links am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit kam Versbachtal dann zur Führung: Ein Freistoß von Außen segelte in den Fünfer, dort stand Kreutz in leicht abseitsverdächtiger Position frei und köpfte den Ball ein. Nach der Pause erhöhte die SGV den Druck weiter und stellte durch Bargemann in der 53. Spielminute auf 0:2. Nur 4 Minuten später hielt VfB-Keeper Rupp einen Foulelfmeter von Kreutz. Die Freude war jedoch von kurzer Dauer, da Versbachtal nur 2 Minuten später erneut erhöhen konnte. C.Horst bekam den Ball in den Lauf und schloss flach ab. Der VfB versuchte nochmal den Anschluss zu finden, in der 62. Minute kam Klapp zu einem Tor, dieses wurde aufgrund von Abseits zurückgepfiffen. Die Heimelf gab aber nicht auf und hatte durch Fink in der 65. Minute die Riesenchance zum Anschluss. Fink tauchte alleine vor Gästekeeper Deyk auf, allerdings blieb dieser Sieger. Manuel Findt erzielte dann in der 68. Minute den Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball von Ago blieb Findt vor dem Keeper cool und schloss flach ab. Lohra versuchte nochmal alles, kam allerdings zu keiner klaren Chance mehr. Nach mehreren kleineren Möglichkeiten der SGV machte C.Horst dann in der 88. Minute den Deckel drauf. Wieder bekam er den Ball in den Lauf gespielt und marschierte in den Strafrau,, von dort schloss er über den Innenpfosten zum 1-4 ab. Der Anschlusstreffer durch Seidat in der Nachspielzeit zum 2:4 war lediglich noch Ergebniskosmetik.