Kantersieg gegen Schlusslicht SV Beltershausen

Kurz nach 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Jonas Schmidt vor breit gefüllten Rängen auf dem Hartplatz des Hainbuch das Spiel zwischen dem VfB Lohra und SV Beltershausen an.

Der Tabellenerste traf vor heimischer Kulisse auf das Schlusslicht der Liga und eine Demonstration dieses Tabellenunterschiedes ließ nicht lange auf sich warten – nach nur 3 Minuten konnte Luan Ago das Leder zur 1-0 Führung ins Netz des SV Beltershausen versenken, der mit dem aggressiven Auftreten der Lohraner zu Beginn der Partie überfordert schien.

Bereits kurz darauf entstanden durch jeweils lange Steilpässe zwei weitere gute Chancen für den VfB. Doch sowohl Findt (6.) als auch Fink (8.) wurden wegen einer vom Schiedsrichter wahrgenommenen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Die guten Chancen ließen nach, bis Ago in der 17. Minute nach hoher Hereingabe durch Horst bedient wurde und alleine vor dem Torwart des SV Beltershausen stand, jedoch knapp übers Tor köpfte.

Wenige Minuten später lief Fink alleine aufs gegnerische Tor zu, konnte jedoch im letzten Moment von einem Verteidiger gestoppt werden. Dessen Klärungsversuch jedoch landete direkt bei Liese, der wiederum Findt sehenswert bediente. Doch dieser scheiterte trotz eines platzierten Schusses am sensationell parierenden Torwart.

Dann, kurz darauf – 24 Minuten waren gespielt – beinahe ein Kanidat für das Tor der Woche der nächsten Sportschau! Hermann nimmt einen Ball aus knapp 30 Metern rechtsaußen volley und schießt direkt aufs Tor – der Ball verfehlt den linken Winkel nur minimal und prallt von der Unterseite der Latte zurück ins Feld.

In der 30. Minute dann die erste gute Torannäherung der Beltershäuser durch einen scharf geschossenen Freistoß, den Torwart Seibert jedoch glänzend parieren konnte. Es sollte die einzige Chance des Spieles sein, die sich für die Gäste ergab.

Knapp 35 Minuten waren gespielt, als Lohra erneut gefährlich vor dem Tor des SV auftauchte. Nach langer Hereingabe ergab sich für Fink eine gute Chance per Kopf, die er jedoch nicht nutzen konnte – zu unplatziert. Der Torwart der Gäste konnte den Ball fangen.

Die erste Halbzeit neigte sich dem Ende zu, als Fink durch einen langen Ball in seinen Lauf stark bedient wurde, den Ball wiederum zu Findt querlegte, der den Ball platziert ins Tor schieben konnte. 2-0! (45.)

___________

Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeitpause. Lohra war die klar dominierende Mannschaft der ersten Hälfte, Beltershausen konnte sich nur äußerst selten überhaupt aus der eigenen Hälfte befreien. Und so stand es trotz vieler vergebener Großchancen zur Halbzeit 2-0 für Lohra – ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis aus Sicht der Beltershäuser.

___________

Nach Wiederanpfiff schien das Spiel zunächst an Intensität nachzulassen – ein Fehleindruck, wie sich herausstellen sollte.

In der 53. Minute scheiterte Liese nach einem Freistoß am Außenpfosten, doch bereits eine Minute später konnte Fink nach einem Distanzschuss aus knapp 25 Metern ins kurze Eck des Tores auf 3-0 erhöhen.

Eine ähnliche Szene wie jene, die zum 2-0 geführt hatte, ergab sich in der 58. Minute, als Klapp durch einen unglaublich starken Steilpass Findt bediente, welcher zu Fink querlegte – dieser jedoch scheiterte sowohl im ersten Anlauf als auch im Nachschuss.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden, was sich unter anderem dadurch zeigte, dass die Beltershäuser sich nach Ausbällen meist bewusst viel Zeit ließen, damit das Ergebnis nicht noch deutlicher wird...

64 Minuten waren gespielt, als Liese durch eine erstligareife Hereingabe Findt bediente, welcher den Ball lässig mittig rechts ins Netz versenkte. 4-0!

Nur eine Minute später hatte der Vorbereiter des 4-0s, Liese, selbst die Chance auf ein Tor, traf nach einer Ecke per Kopf jedoch nur die Unterlatte.

Und so war es in der 73. Minute erneut Findt, der den Ball nach langem Steilpass am Torwart vorbei ins Netz schob und somit auf 5-0 erhöhte.

In der 75. Minute zappelte es gleich zwei mal im Netz der Beltershäuser! Zunächst durch ein Eigentor eines SV-Verteidigers, kurz darauf durch einen platzierten Schuss von Horst auf Höhe der Strafraumgrenze, der ins rechte untere Eck einschlug. 6-0 und 7-0!

Ein Eigentor ist ja nichts sonderlich Kurioses, doch in der Schlussphase ereigneten sich gleich zwei weitere solche zu Gunsten des VfB Lohra, sodass es am Ende gleich 9-0 für den Gastgeber hieß, der die Führung durch den Sieg souverän behaupten konnte und auch im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor siegreich blieb. Eine Serie, die gerne noch etwas anhalten darf!

JohS.