Lohra siegt nach bester Saisonleistung beim Tabellenführer und übernimmt damit die Spitze

Die Lohraner begannen gleich offensiv und versuchte die Heimelf schon früh in der eigenen Hälfte zu stören.

Die erste kleinere Chance hatte Amöneburg als Seibert einen Freistoß von Yildiran zur Ecke klären konnte. Nur Sekunden später hatte dann Lohra die erste Gelegenheit, Horst ging auf rechts durch und flankte in den Fünfer, dort konnte die Heimelf im letzten Moment zur Ecke klären.

In der 6.Spielminute hatte Horst dann die Riesenchance zur Führung, nach einem Pass von Findt konnte sich Horst auf rechts durchsetzen und zog aus 12 Metern ab, doch der Amöneburger Torwart parierte seinen Schuss klasse. Lohra machte weiter Druck in der Offensive und so war es in der 10. Minute Manuel Findt der die Gäste aus Lohra in Führung brachte. Nach einem Sahnepass von Willershausen in den Strafraum auf Findt, konnte der sich gegen 2 Spieler und den Torwart durchsetzen und schob im fallen zum 0-1 ein.

Kurz nachdem Anstoß setzte sich der Amöneburger Mumin über rechts durch und flankte in die Mitte, doch dort konnte Hermann zur Ecke klären. Zu erwähnen bleibt, dass Hermann im weiteren Spielverlauf gefühlt jedes Kopfballduell gewann und enorm Zweikampfstark war.

Die nächste Chance hatte wieder der VfB, als sich der enorm agile Marvin Horst den Ball an zwei Gegenspieler vorbeilegte und sie mit seiner Schnelligkeit abschüttelte, allerdings scheiterte er im letzten Moment am herausstürmenden Torwart. Nur Sekunden später war es dann Marvin Horst der auf 0-2 erhöhte. Luan Ago spielte Horst auf links an, der zog in den Strafraum ging an einem Gegenspieler vorbei und schob aus spitzem Winkel ein.

Der VfB gab weiter Gas in der Offensive und erhöhte in der 25. Spielminute auf 0-3.

Ago ging nach einem Pass von Klapp auf der linken Seite durch bis zur Grundlinie und spielte die Kugel flach in den 5er. Dort stand der starke Findt wieder goldrichtig und musste nur noch einschieben.

In der restlichen Zeit der Halbzeit kam Amöneburg nochmal durch einen Freistoß zur einer Chance, dieser war aber zu unplatziert.

Kurz vor der Pause hatte Ago nochmal die Chance zu erhöhen, nach einem zu kurz abgewehrten Ball des Amöneburger Keepers ging der Schuss von Ago aus 18 Meter knapp drüber.

Mit einer verdienten Führung ging es für die Lohraner Elf in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause schleuderte Liese einen Einwurf bis in den 5er und Ago konnte sich im Kopfballduell durchsetzen. 0-4.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hatte die Lohraner Elf durch Horst und den eingewechselten Fink noch 2 gute Chancen die Führung auszubauen.

In der Folge kamen auch die Amöneburger zu Chancen, in der 60. Minute traf Harun Yesiltepe nach einem Schuss von der Strafraumkante den Innenpfosten.

Die Lohraner Elf schaltete in der Folgezeit ein Gang zurück und  Amöneburg kam noch zu zwei weiteren Chancen durch Yesiltepe, doch scheiterte beide mal an Seibert.

Kurz vor Schluss musste Amöneburg noch eine Gelb-Rote Karte hinnehmen.

Mit dem Sieg übernahm der VfB die Tabellenspitze und die klasse Mannschaftsleistung macht  Lust auf mehr!

Nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Moischt.

DW.