Jahreshauptversammlung beschließt modernes VfB-Logo

Nach einem langen Findungs- und Abstimmungsprozess im letzten Jahr hat die Mitgliderversammlung mit großer Zustimmung für ein neues Logo votiert. Dieses, in einem Designwettbewerb entwickelte Wappen, stellt den Lohraer Ortsnecknamen in den Fokus, die Bewohner des Ortes sind den anderen Ortsteilen der Gemeinde nämlich schon lange als Roawe bekannt.

Wissenschaftliche Untersuchungen legen die Vermutung nahe, dass Raben mit besonders hoher Intelligenz ausgestattet sind. In alten Geschichten und Märchen wird der Rabe immer wieder mit der Figur des Weisen gleichgesetzt. Raben treten häufig im Schwarm auf, haben kaum Fressfeinde und sind durch ihren Teamgeist sogar in der Lage größere Vögel zu jagen.
Dass er in mancher Erzählung als Unglücksvogel gesehen wird, soll den VfB nicht negativ beeinflussen. Vielmehr soll er unseren Gegnern Unglück bringen und die Mannschaften des VfB zu vielen Siegen führen.

Hier könnte Ihr Logo stehen, werden Sie Partner des VfB Lohra: Sponsoring