Gerechtes Remis in Allendorf

SG Friedensdorf/ Allendorf : VfB Lohra 1:1

SG Friedensdorf/ Allendorf II : VfB Lohra II 1:4

Die ersten 30 Minuten gestalteten sich relativ ausgeglichen, ohne klare Torchancen. In der 31. Minute machte Jan Niklas Debus,der als Stürmer agierte,das 1-0 nach Vorlage von Philip Liese. Danach wurde der VfB stärker und war auch Feldüberlgen. Der VfB spielte sich aber keine klaren Torchancen mehr,da meist der "letzte" Pass nicht kam. In der 59. Minute ging ein Schuss von Klapp nach Vorarbeit von Debus links am Tor vorbei. Nur eine Minute später erzielte Marcel Frosch nach einem Pass von Aussen den Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später kam der VfB zu zwei Chancen, erst ein Kopfball von Findt der nach Vorlage von Michi Lather aber zu mittig aufs Tor kam und dann ein Weitschuss von Kaletsch der nur knapp übers Tor ging.Im weiteren Spielverlauf wurde Friedensdorf wieder stärker und hatte auch noch kurz vor Schluss 2 gute Gelegenheiten um das 2-1 zu erzielen.

Reserve:

Die Reserve bleibt nach einem klaren 4-1 weiter im Rennen um die Reserve Meisterschaft. Das 1-0 erzielte Jonas Schäfer, der einen klasse Pass von Björn Weber rechts unten einschob. Nach einer guten Einzelaktion erzielte Luan Ago mit einem abgefälschten Schuss aus 23 Meter das 2-0. In der zweiten Halbzeit konnte Jens Belajew nach einer Flanke von Weber per Kopf das 3-0 erzielen. Nur 2 Minuten später war es wieder Jonas Schäfer der das 4-0 markierte. Die Friedensdorfer Elf verkürzte dann noch aus 1-4.

dw