Erfolgreicher Sonntag - beide Mannschaften gewinnen

SSV Hörlen II : VfB Lohra II 1:2

SSV Hörlen : VfB Lohra 0:1

Das Spiel gegen Hörlen war eine Partie auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit spielte sich der Großteil des Spielgeschehens im Mittelfeld ab, weshalb Chancen eher Mangelware waren. Unsere Mannschaft zeigte eine disziplinierte Vorstellung gegen die immer potentiell gefährliche Hörlener Offensive. Viel mehr gibt es zum ersten Durchgang kaum zu sagen.

In Halbzeit zwei konnte unsere Mannschaft an Oberwasser gewinnen und kam nun zu einigen Chancen. Das Tor des Tages erzielte Peter Wagner mit einem platzierten Kopfball. Die Vorlage kam per Flanke von Kevin Klapp. In Folge dessen gingen die Gastgeber mehr und mehr Risiko ein. Florian Horst hatte nach einem Konter die Chance auf das 2:0, aber der Torwart der Heimelf klärte weit außerhalb des eigenen Strafraums.

Die Lohraer Defensive ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte solide. Wichtige und verdiente drei Punkte!

Reserve:

Auch die Reserve ging in Hörlen als Sieger vom Platz. Markus Veith und Björn Weber trafen jeweils nach einer Ecke, wobei unsere Mannschaft das Spiel aufgrund einiger Chancen aus dem Spiel heraus auch deutlicher hätte gewinnen können. Aber was solls, was zählt sind die drei Punkte.