Starker VfB Lohra gewinnt mit 6:2 in Hommertshausen

SSV Hommertshausen : VfB Lohra 2:6

SSV Hommertshausen II : VfB Lohra II 0:3

Was für ein Spiel! Unsere Mannschaft gewinnt mit 6:2 beim A-Liga Absteiger Hommertshausen. Nach 10 Minuten stand es bereits 3:0.

Auf dem engen und holprigen Platz in Hommersthausen war die Marschroute von Anfang an die Offensive. Von der ersten Minute an wollte man den Gastgeber in die eigene Hälfte schnüren und unter Druck setzen. Und dieser Plan ging auf. Innerhalb von neun Minuten erzielten wir drei Treffer. Manuel Findt und Philipp Liese zeigten mit ihren Toren den Gastgebern, wer der wahre Herr im Haus war. Das aggressive Pressing zeigte hierbei seine Wirkung. Ein Lob gilt hier der gesamten Offensive, die sich nicht nur in der Balleroberung, sondern auch mit dem Ball als äußerst effektiv zeigte. Die Defensive dahinter spielte konzentriert und sicher.

Angefacht von der Stimmung neben dem Platz entwickelte sich eine Partie unter Starkstrom. Es gab etliche hitzige Zweikämpfe und strittige Situationen, die Emotionen kochten mehrfach über. Nach 20 Minuten konnte die Heimelf nach einem Freistoß den Anschlusstreffer verbuchen. Beide Seiten zeigten eine starke Leistung.

Zur zweiten Halbzeit kam Felix Dächert für den starken aber angeschlagenen Nils Ackermann. Wieder war es ein Freistoß, der zum Gegentreffer führte. Das 2:3 kam den Gastgebern natürlich genau gelegen. Die Partie geriet zur reinsten Nervenschlacht, gerade weil unsere Elf beim vorherigen Spieltag schonmal eine Führung aus der Hand gab. Wie so oft sah manch Zuschauer am Seitenrand weit mehr an Schauspieleinlagen und Fouls als der Schiedsrichter und tat dies auch stimmintensiv kund. Doch diesmal musste unsere Mannschaft den Gegner leider enttäuschen. Manuel Findt erzielte nach einer butterweich getretenen Freistoßflanke von Jan- Nicklas Debus das wichtige 4:2. Dieser Treffer brachte die Sicherheit zurück. Den nächsten Treffer erzielte Kevin Klapp nach einem traumhaften Dribbling. Constantin Willerhausen brachte kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Freistoß die Entscheidung.

Damit ging unsere Mannschaft als Sieger aus der Nervenschlacht in Hommertshausen und holt drei wichtige Punkte.

Reserve:

Auch die zweite Mannschaft des VfB Lohra zeigte sich in Topform und ist nach dem 3:0 Erfolg in Hommersthausen in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Jens Belajew ( in Mithilfe von Josh Hagen ) erzielte nach einer Ecke den Führungstreffer. Thomas Heimann und Marco Kunkel machten mit ihren Toren den Deckel drauf.

So wünscht man sich doch den VfB- Sonntag!