VfB Lohra : FV Wiesenbach 0:3
SG Dautphetal : VfB Lohra 3:1
VfB Lohra II : FV Wiesenbach II 0:0
SG Dautphetal II : VfB Lohra II 1:3
Nach einer enttäuschenden Niederlage gegen den FV Wiesenbach unter der Woche zeigte unsere Elf im Spiel gegen die bisher unbesiegten Dautphetaler eine engagierte Leistung, dennoch ging es mit null Punkten zurück in die Heimat.
Trotz, oder gerade wegen der Niederlage gegen Wiesenbach war das Ziel in Dautphetal drei Punkte mitzunehmen. Anfangs sah es auch garnicht so schlecht aus, da unsere Elf mit viel Einsatz dabei war und bei Fritz-Walter-Gedenkwetter mit dem Gegner aus der oberen Tabellenregion gut mithielt. Doch offensichtlich muss ein Dautphetaler Scout die Schwäche der letzten Wochen der Lohraer Elf herausgefunden haben: Standards. Nach einer scharf getretenen Ecke verwandelte Sascha Pulverich. Aus dem Spiel funktionierte bei den Hausherren zuvor wenig.
Die Lohraer Offensive zeigte sich ab und an vor dem Dautphetaler Tor, doch abgesehen von einem Lattentreffer von Florian Horst war ebenso wenig drin, obwohl die Defensive der Gastgeber auch nicht immer sattelfest wirkte. So ging es also mit einem 0:1 in die Kabine.
Halbzeit zwei verlief ähnlich. Unsere Mannschaft kämpfte und gab nicht auf, doch wirkliche Gefahr konnte man nicht ausstrahlen. Die Gastgeber kamen ab und an durch Konter gefährlich vor das Lohraer Tor. Zur Überraschung Weniger fielen die Tore jedoch wieder nach einer Ecke und einem Einwurf. Highlight des Tages war der leider zu späte Anschlusstreffer von Sechser Philipp Liese, der einen wunderbaren Weitschuss in den Winkel setzte und damit dem Gegner die weiße Weste dreckig machte.
Reserve:
Nach einer starken Leistung unter der Woche gegen Wiesenbachs Zweite, folgte eine noch stärkere Leistung in der Partie gegen Dautphetal II. Unsere Mannschaft war klar spielbestimmend, Marco Kunkel traf zum 1:0. Die Defensive stand organisiert und die Offensive harmonierte prächtig. Jens Belajew zeigte sich wieder in Topform und traf zum absolut verdienten 2:0. Durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber ließ sich unsere Elf nicht beirren, Marco Kunkel schnürte kurz vor Schluss den Doppelpack und entschied die Partie zu Gunsten unserer Reserve.
Kommentar schreiben
Hainbuche (Mittwoch, 19 August 2015 07:39)
Nehmt euch ein paar Nägel, klopft sie im Sportheim in die Wand und bindet eure Schuhe dran!
Spielt Halma oder sonst was .....
Admin (Mittwoch, 19 August 2015)
... Der VfB ist immer froh, wenn was Konstruktives kommt ;) Ich hoffe der Kommentator hat in den letzten Jahren überhaupt mal ins Sportheim gefunden und bildet sich seine Meinung nicht nur von zu Hause aus.
Hainbuche (Mittwoch, 19 August 2015 09:55)
Der Kommentator hat einige Landesligaspiele für den VfB auf dem Buckel und weiß was konstruktiv ist. das was ihr da treibt ist es leider nicht.
Admin (Mittwoch, 19 August 2015 15:27)
In der Anonymität ist es einfach... Hoffentlich gibt es auch im echten Leben konstruktive Unterstützung und nicht nur Sprüche. Denn Sprücheklopfer gibt es leider zur Genüge. Gerne laden wir zur aktiven Teilnahme an der Vereinsarbeit ein, um den Verein wirklich voran zu bringen.
Hainbuche (Mittwoch, 19 August 2015 19:47)
Keine Frage, da gebe ich Dir recht. Anonymität ist eigentlich dünn. Es ist es mir aber nicht wert mich zu outen. Bin nur sprachlos mit wie wenig man sich am Hainbuch zufrieden gibt und wie lange das schon geht. Lösch einfach alles und macht weiter so.
? (Mittwoch, 19 August 2015 20:08)
Noch ein kleiner Tipp. Schaut euch mal an wo im Kreis richtig guter Jugendfussball gespielt wird. Ist gar nicht weit weg von euch. Da gibt es vielleicht einen Jugendtrainer der euch ein paar Spieler mitbringt die euch wirklich weiter bringen. Diese Jungs packen es noch nicht höherklassig zu spielen. Sie würden euch aber sicherlich weiterbringen. So und jetzt kannst du alles löschen.
Björn (Mittwoch, 26 August 2015 17:53)
@Hainbuche...Du bist ein schöner Vogel versteck dich in deiner Anonymität komm lieber da hoch und unterstütze die Mannschaft