Zweite Niederlage in Folge gegen Dautphetal

SG Dautphetal : VfB Lohra 3:1

VfB Lohra II : FV Wiesenbach II 0:0

SG Dautphetal II : VfB Lohra II 1:3

Nach einer enttäuschenden Niederlage gegen den FV Wiesenbach unter der Woche zeigte unsere Elf im Spiel gegen die bisher unbesiegten Dautphetaler eine engagierte Leistung, dennoch ging es mit null Punkten zurück in die Heimat.

Trotz, oder gerade wegen der Niederlage gegen Wiesenbach war das Ziel in Dautphetal drei Punkte mitzunehmen. Anfangs sah es auch garnicht so schlecht aus, da unsere Elf mit viel Einsatz dabei war und bei Fritz-Walter-Gedenkwetter mit dem Gegner aus der oberen Tabellenregion gut mithielt. Doch offensichtlich muss ein Dautphetaler Scout die Schwäche der letzten Wochen der Lohraer Elf herausgefunden haben: Standards. Nach einer scharf getretenen Ecke verwandelte Sascha Pulverich. Aus dem Spiel funktionierte bei den Hausherren zuvor wenig.

Die Lohraer Offensive zeigte sich ab und an vor dem Dautphetaler Tor, doch abgesehen von einem Lattentreffer von Florian Horst war ebenso wenig drin, obwohl die Defensive der Gastgeber auch nicht immer sattelfest wirkte. So ging es also mit einem 0:1 in die Kabine.

Halbzeit zwei verlief ähnlich. Unsere Mannschaft kämpfte und gab nicht auf, doch wirkliche Gefahr konnte man nicht ausstrahlen. Die Gastgeber kamen ab und an durch Konter gefährlich vor das Lohraer Tor. Zur Überraschung Weniger fielen die Tore jedoch wieder nach einer Ecke und einem Einwurf. Highlight des Tages war der leider zu späte Anschlusstreffer von Sechser Philipp Liese, der einen wunderbaren Weitschuss in den Winkel setzte und damit dem Gegner die weiße Weste dreckig machte.

Nach einer starken Leistung unter der Woche gegen Wiesenbachs Zweite, folgte eine noch stärkere Leistung in der Partie gegen Dautphetal II. Unsere Mannschaft war klar spielbestimmend, Marco Kunkel traf zum 1:0. Die Defensive stand organisiert und die Offensive harmonierte prächtig. Jens Belajew zeigte sich wieder in Topform und traf zum absolut verdienten 2:0. Durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber ließ sich unsere Elf nicht beirren, Marco Kunkel schnürte kurz vor Schluss den Doppelpack und entschied die Partie zu Gunsten unserer Reserve.