Rückstand gedreht- Auswärtssieg beim FC Angelburg

FC Angelburg: VfB Lohra 1:2

Wie schon beim Sieg in Richtsberg zeigte die Lohraer Elf auswärts eine engagierte Leistung und ging aus der Partie beim Tabellenfünften als verdienter Sieger hervor.

Den mitgereisten Lohraer Fans zeigte sich vor Anpfiff ein ungewöhnliches Bild an der Gästebank. Dieter Schlag übernahm ersatzweise die Rolle des Trainers, da Marcus Veith noch im Urlaub war.

Die Anfangsphase der Partie ging an die Hausherren, die von der ersten Minute an den Weg nach Vorne suchten. Die gesamte Lohraer Elf musste sich an der Defensive beteiligen, um dem Druck der Angelburger standzuhalten. Nach einer wackligen Anfangsviertelstunde mit einem Pfostenschuss der Heimelf gelang dies im Laufe der ersten Halbzeit immer besser. Die Einstellung stimmte und der Favorit tat sich sichtlich schwerer. Offensiv wurde die Lohraer Elf gerade nach langen Bällen auf die alleinige Spitze Marvin Horst immer wieder gefährlich und sorge für Probleme in der Hintermannschaft des FC Angelburg.

Durchgang zwei startete ähnlich wie der erste Durchgang. Die Abwehr um Libero Yannik Veith sah sich einigen Angriffen gegenüber. In der 55. Minute fiel nach einem Freistoß das 1:0 für die Heimmannschaft. Doch die Köpfe blieben oben und es dauerte nicht lange, als nach einem Schuss von Florian Horst und einer unglücklichen Aktion des Angelburg- Torwarts der Ausgleich fiel. Es folgte ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften, beide spielten auf Sieg. Kurz vor Schluss erzielte Marvin Horst nach einem gut getretenen Freistoß den Siegtreffer. Die Freude nach dem Spiel war groß und mit einem Sieg in zwei Wochen gegen Kombach, kann unsere Mannschaft die 40-Punkte Marke knacken.