1. Mannschaft gibt 3 Punkte nach 2:0 Führung her

VfB Lohra : FSV Buchenau II 2:2

Trotz einer 2:0 Führung zuhause gegen die 2. Mannschaft von Buchenau spielt unser VfB nur Unentschieden.

Die Partie begann optimal für unsere Mannschaft, als Björn Weber nach nur 7 Minuten einen Freistoß am langen Pfosten per Kopf verwandelte. Auch danach war die Lohraer Elf weiter überlegen, verpasste aber das wichtige 2:0 zu erzielen. Erst Mitte der ersten Halbzeit kam auch Buchenau zu Chancen und unsere Mannschaft gab die Zügel ein wenig aus der Hand. Es passierte nicht mehr viel in Durchgang eins und so ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Manuel Findt zum 2:0 und stellte die Weichen auf Sieg- sollte man meinen. Spielqualität und Tempo ließen langsam nach und nach 66 Minuten traf Buchenau nach einem Freistoß, ähnlich wie Björn Weber in Halbzeit eins, am langen Pfosten. Daraufhin nahm die Partie wieder etwas an Fahrt auf, Manuel Findt hatte die große Chance zum 3:1, traf aber nur den Innenpfosten. 10 Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich durch einen langen Freistoß aus dem Halbfeld, den unser Torwart Johannes Schwabe unterschätzte. Danach rannte unsere Elf nochmal an. Kurz vor Schluss hatte Philipp Liese noch die Chance zur Führung, sein Kopfball ging aber knapp über das Tor der Gäste.

Damit blieb unsere Elf im letzten Heimspiel der Saison ohne Dreier. Nächste Woche steht dann das Auswärtsspiel beim FC Angelburg an.