Gerechtes Unentschieden in Schönstadt

SV Schönstadt: VfB Lohra 2:2

Das Nachholspiel gegen den SV Schönstadt fand am Dienstagabend statt, Peter Wagner und Philipp Liese fielen aus und wurden durch Manuel Findt und Benjamin Schneider ersetzt. Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start in die Partie und übernahm die Kontrolle. Es ging mit viel Tempo nach vorne und in der 30. Minute war es Marvin Horst, der nach einer starken Kombination im Mittelfeld den Führungstreffer erzielen konnte. Kurz darauf war es wieder Marvin Horst, der einen Fehler des Schönstädter Torwarts ausnutzte und mit seinem 9. Saisontreffer auf 2:0 für unseren VfB erhöhte. Kurz vor der Halbzeit wurde es nochmal brenzlig, als es nach einer kritischen Szene Elfmeter für die Heimmanschaft gab.  Johannes Schwabe konnte aber parieren, weswegen es mit der 2:0 Führung in die Kabine ging.

Mit viel Feuer kam Schönstadt aus der Halbzeit und machte von Anfang an Druck. Unsere Mannschaft versteckte sich aber nicht und spielte weiter auf das gegnerische Tor. Wie so oft in letzter Zeit, waren es wieder Standardsituationen, die uns einen Strich durch die Rechnung machten. Zweimal war Schönstadt frei am langen Pfosten, zweimal trafen sie. Es entwickelte sich daraufhin ein temporeiches und ansehnliches Fußballspiel. Die beste Chance für unseren VfB hatte Jan- Nicklas Debus, der einen weiten Einwurf mit dem Hinterkopf verlängerte. Am Ende war die Punkteteilung verdient, weil die Offensive wieder stimmte und der Einsatz da war.

Am Sonntag geht es zum FV Wiesenbach.