Heimsieg gegen Hörlen

VfB Lohra : SSV Hörlen 4:2

Im ersten Spiel auf dem Rasenplatz am Hainbuch gelang unserer Mannschaft der ersehnte Sieg.

Das Spiel startete vielversprechend und die Heimmanschaft spielte von Anfang an nach vorne. Die beste Chance hatte Peter Wagner, der mach einer abgefälschten Flanke nur knapp verpasste. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel und Hörlen ging in der 15. Minute nach einer Kombination im 16er in Führung. Nur kurz darauf erzielte unsere Mannschaft aber den Ausgleich, nachdem Björn Weber im Strafraum gefoult wurde und Marvin Horst den Strafstoß sicher verwandelte. Es ging mit dem Unentschieden in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann unglücklich. Ein zu kurzer Abstoß wurde von den Gästen abgefangen und der Ball in der Folge sicher verwandelt. Aber die Mannschaft ließ sich vom erneuten Rückschlag nicht unterkriegen und konnte erneut durch einen Elfmeter von Marvin Horst zum Ausgleich kommen. Daraufhin kippte das Spiel und unser VfB spielte klar auf Sieg. In der 72. Minute fiel das 3:2 durch ein hervorragendes Tor von Peter Wagner, der mehrere Gegenspieler stehen ließ und platziert verwandelte. Das Spiel wurde hitzig und es gab einige kritische Entscheidungen für den Schiedsrichter. Manuel Findt entschied letztlich kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Abschluss das Spiel.

Am Dienstag geht es in Schönstadt weiter und auch hier gibt es nur ein Ziel: 3 Punkte!