Niederlage gegen Waldtal

Die leider vergebene Chance zum Auslgeich

Niederlage gegen Waldtal

FC Waldtal: VfB Lohra 4:0

Die Vorraussetzungen für unser Spiel beim FC Waldtal waren alles andere als optimal. 90 Minuten starker Regen und Wind machten Fußballspielen so gut wie unmöglich, zudem hatte die Heimmannschaft keine Platzkreide mehr, weswegen es keine Makierungen auf dem Waldtaler Rasenplatz an den Afföllerwiesen gab.

Gerade einmal 2 Minuten waren gespielt, als der Aufstiegsaspirant in Führung ging. Steilpass aus der Mitte, 1 gegen 1 Situation, Tor. Mal wieder ein denkbar ungünstiger Start in die Partie für unseren VfB. In der folgenden Spielzeit nahm unsere Mannschaft den Kampf an und machte es dem Favoriten aus Waldtal sichtlich schwer. Der Einsatz stimmte, spielerisch war von beiden Mannschaften wenig zu sehen- logisch, bei solchen Platzverhältnissen. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir dann einen Elfer rausholen, den Marvin Horst leider verschoss. Direkt danach gab es eine weitere Großchance nach einer Ecke. Es kam wie es kommen musste, wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff netzte Waldtal ein und ging mit 2:0 in Führung.

Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit waren zum vergessen. Nach einem Waldtaler Querpass sprang Yannik Veith der Ball an den Fuß, der Ball sprang ins eigene Tor. Kurz darauf fiel das 4:0 und damit das erste wirklich herausgespielte Tor der Gäste. Das Spiel war entschieden, aber unsere Jungs zeigten eine respektable Leistung und kämpften bis zum Schlusspfiff. Es sollte wieder nicht sein, dennoch macht die Einstellung der Mannschaft Hoffnung auf das Nachholspiel am Donnerstag in Schönstadt.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans!