Auswärtsniederlage bei der SG Rosphe/ Mellnau

SG Rosphe/ Mellnau- VfB Lohra 2:1

SG Rosphe/ Mellnau II- VfB Lohra II 1:1

Ohne unseren Kapitän Yannick Veith, der wegen Krankheit ausfallen musste, ging es für uns zum Tabellensiebten aus Rosphe, der in der Vorwoche den FV Wiesenbach mit 3:1 schlagen konnte.

In der Anfangsphase war unsere Mannschaft klar am Drücker und erspielte mehrere Chancen, die Heimmannschaft kam sichtlich ins Schwitzen. Nach 15 Minuten wurden die Lohraer belohnt, da Nico Dammköhler nach einer starken Aktion von Peter Wagner und Marvin Horst das 1:0 erzielte. Die Spieler des Gastgebers reklamierten, dass der Ball nicht hinter der Linie gewesen sei, doch der Schiedsrichter entschied auf Tor. Mit dieser Wut im Bauch kämpfte sich Rosphe/ Mellnau zurück in die Partie und erspielte sich einige Chancen. Rosphe war clever und erhielt zu viele Freistöße in aussichtsreicher Position. In der 43. Minute war es genau ein Freistoß zu viel, Manuel Dersch verwandelte aus 20 Metern zum 1:1. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhielten in der ersten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter, den unser Torwart Johannes Schwabe aber parierte. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

In Durchgang zwei übernahm der Gastgeber direkt das Spielgeschehen, gewann mehr Zweikämpfe und spielte nach vorne. Nur noch vereinzelt kam unsere Mannschaft zu Chancen, die der Schlussmann der Heimmannschaft alle entschärfen konnte. In der 74. Minute war es wieder Manuel Dersch, der diesmal per Kopf einen Freistoß aus dem Halbfeld verwandeln konnte und die Gastgeber in Führung brachte. Rosphe/ Mellnau brachte den Sieg über die Zeit und das Spiel endete mit 2:1.

Letztlich ein verdienter Sieg der SG Rosphe/ Mellnau, da unsere Mannschaft die klare Überlegenheit der Anfangsphase nicht halten konnte. Nächste Woche kommt der FC Oberwalgern zum Derby.

Reserve:

Unsere Reserve erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden, das Spiel endete 1:1. Beide Mannschaften hatten einige Chancen. In der 76. Minute brachte ein typischer Kreisliga-Reserve- Moment unsere Mannschaft in Führung, der Torwart der Gastgeber köpfte einen halbhohen Rückpass ins eigene Tor. Leider konnte unsere Reserve das Ergebnis nicht über die Zeit retten, kurz vor Schluss fiel der letztlich aber verdiente Ausgleich.

Darüber freuen wir uns trotz der Niederlage natürlich: Unser Torwart in der Elf des Tages der Oberhessischen Presse