Olympia in Marburg - Helfer gesucht

Liebe Sportfreunde,

in diesem Sommer finden die Special Olympics Landesspiele in Marburg statt. Hierbei treten Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung an. Damit leistet Marburg einen wichtigen Beitrag zu einer offenen und inklusiven Gesellschaft. Diese Großveranstaltung ist in ein Rahmenprogramm aus olympischer Eröffnungsfeier, Sport-Gala-Abend und Eröffnungsfeier eingebunden. 700 Menschen werden in Leichtathletik, Fußball, Schwimmen, Tischtennis, Judo und Boccia antreten. Hierfür werden noch zahlreiche Helfer gesucht. Der VfB hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass auch Menschen mit Behinderungen einen Platz in unserem Verein haben. Zum Beispiel trainieren und spielen immer wieder Freunde aus der 'Gemeinschaft in Kehna' bei uns mit und kommen auch zu unseren Verantaltungen.

Bitte überlegt euch, ob ihr im Sommer einen oder besser ein paar Tage für diese Veranstaltung entbehren könnt und so einen Beitrag für eine offene Gesellschaft leisten möchtet. Alles weitere entnehmt bitte den Bildern. Das Anmeldeformular steht hier zum Download bereit.

Karl Lather
(1. Vorsitzender)