Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag, den 23. Januar fand im Vereinsheim am Hainbuch die Jahreshauptversammlung des VfB 1930 Lohra e.V. statt. Neben Ehrungen, dem Umbau des Vereinsheims und dem 85- jährigen Vereinsjubiläum im Sommer standen Neuwahlen im Vorstand an.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl Lather folgten die Berichte des Vorstands. Karl Lather bedankte sich bei den Kollegen im Vorstand und für das große ehrenamtliche Engagement auf und vorallem um den Platz. Der Verein befinde sich in ruhigem Fahrwasser und sehe sich vor einem spannenden und chancenreichen Fußballjahr 2015. Mit dem Slogan "Dein Dorf, Dein Sport, Dein Verein - VfB 1930 Lohra" fasste er passend die Philosophie unseres VfB Lohras zusammen.

Der 2. Vorsitzende Dieter Schlag hob vorallem die sportliche Verbesserung der Mannschaft im Vergleich zu den Vorjahren hervor und lobte die Geschlossenheit im Verein nach der Abgangswelle 2013. Durch den Neuaufbau der Mannschaft im Sommer 2014 konnte man wieder eine solide Position in der Liga erreichen, wobei er als Ziel für die restliche Saison das Erreichen eines Platzes im oberen Tabellendrittel aufstellte. Besonders gelobt wurden Trainer Marcus Veith und Teambetreuer Björn Lather für die unermüdliche Arbeit im Zusammenstellen der neuen Mannschaft.

Nach positiven Berichten der Vorsitzenden für Kasse und Jugend folgten die Ehrungen, die mit großem Applaus begleitet wurden. Eine Urkunde für 60- jährige Vereinszugehörigkeit erhielt Heinrich Sauer. Die goldene Ehrennadel für 40- jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Georg Gaul, Jürgen Naumann, Wilhelm Schorge, Jörg Willershausen und Detlef Wohlfeil. Die silberne Ehrennadel für 25- jährige Vereinszugehörigkeit erhielten jeweils Sadik Cecen und Holger Meindl.

Der VfB Lohra bedankt sich für eure bemerkenswerte Treue.

Daraufhin folgten die Neuwahlen im Vorstand. Der 1. Vorsitzende Karl Lather wurde einstimmig wiedergewählt, was mit großem Applaus begleitet wurde. Der 2. Vorsitzende Dieter Schlag wurde ebenfalls mit einem hervorragenden Ergebnis ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Darauf folgten die Neuwahl des Jugendleiters, die bisher doppelt besetzt wurde von Jürgen Becker und Heike Groß. Beide traten nicht erneut an- Wir bedanken uns für euer langjähriges Engagement. Neuer Jugendleiter wird Matthias Horst, zurzeit Trainer der A-Jugend. Unter großer Zustimmung wurde er einstimmig gewählt. Auch die Wiederwahl der beiden Kassierer Reiner Dönges und Werner Ruppert, sowie Platzkassierer Karl- Heinz Balser und Helmut Schorge erfolgte einstimmig.

Nachdem unser Schriftführer Ralf Haendel nicht mehr zur Wiederwahl (hier noch einmal vielen Dank für seine sehr gute Arbeit) antrat, folgten die Neuwahlen des Schriftführers (noch nicht besetzt), der Kassenprüfer(Wilhelm Schorge, Christian Schneider, Dennis Walter und Jürgen Naumann) und des Spielausschusses (Hermann Schwald, Dieter Gerstberger, Peter Thiel, Thomas Wolf und Kai Weber) sowie die Wiederwahl unseres Chronisten Patrick Kaletsch. Zudem wird Benno Wesendonk weiterhin die Leitung des Vereinsheims übernehmen. Wir bedanken uns für sein großes Engagement.

Nachdem mit dem Umbau des Vereinsheims, dem Vereinsjubiläum und dem Verschiedenen die restlichen Punkte abgearbeitet wurden, beendete Karl Lather die Versammlung.

Wir wünschem dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Amtszeit und bedanken uns nochmal bei jedem einzelnen, der sich für unseren Verein ehrenamtlich einsetzt!

js