Interview mit Trainer Marcus Veith

 

Wer spielt diesmal oben mit, wer werden die stärksten Gegner sein?
Richtsberg wird, wenn die Mannschaft im Wesentlichen zusammen geblieben ist, nicht zu unterschätzen sein. In der letzten Runde waren aber auch Wiesenbach und Schönstadt sehr spielstark und haben verdient oben mitgespielt. Oberwalgern ist wie immer für eine Überraschung gut. Die absolute Wundertüte wird aber Waldtal sein, die ich als Geheimfavorit sehe. Und letztlich zähle ich auch unsere Mannschaft in den Kreis der starken Teams in dieser Klasse.

Wie zieht die Mannschaft mit und wie war die Vorbereitung?
Die Mannschaft ist zur Zeit super eingestellt. Wir haben eine konstant hohe Trainingsbeteiligung, jeder Spieler ist mit vollem Ehrgeiz dabei. Dies zeigte sich auch in unserem Trainingslager in Waldkappel – Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an die Helfer und den Vorstand für drei intensive und tolle Tage!

Wie ist das Ziel für die ersten Spiele?
Wir müssen punkten um uns gleich oben festzusetzen. Auf keinen Fall dürfen wir gleich ins Mittelfeld abrutschen, wo man erst einmal festsitzt!

Du warst maßgeblich an der Verpflichtung von elf (!) Neuzugängen beteiligt, wie hat das diesmal geklappt?
Dazu war viel Überredungskunst und letztlich auch ein bisschen Glück wichtig. Entscheident ist, dass wenn einer dann mal Ja sagt auch andere mitgezogen werden. Besonders freue ich mich, dass wir so viele Lohraer Eigengewächse zurückholen konnten und so endlich auch was von unserer Jugendarbeit haben. Vielen Dank auch an Björn Lather, mit dem ich zusammen gearbeitet habe – das war eine super Sache!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0