6-2 Heimsieg gegen SV Wolfgruben

Die Mannschaft des VfB begann gleich offensiv. Das Spiel hatte kaum begonnen da hatte Hakan Sungur schon per Direktabnahme zum 1-0 getroffen. Kurz nach dem Treffer hatten Assler und Klapp mit Riesenchancen die Möglichkeit zu erhöhen. Assler scheiterte am Keeper und Klapp schoss aus 5 Meter über das Tor.

In der 15 Minute konnte Willershausen einen Freistoss aus 20 Metern im Tor unterbringen. Durch einen Doppelschlag von Klapp und Findt erhöhte der VfB noch vor der Pause auf 4-0.

Nach der Pause wurde es zu erst etwas ruhiger, der VfB hatte die Partie allerdings weiterhin im Griff. In der 65. Minute erhöhte Sungur per Kopf zum 5-0. Das 5-1 erzielte Bernhardt für die Gäste per Strafstoß.. Manuel Findt stellte 4 Minuten vor Schluss den alten Abstand wieder her. Nach einem Pass in den Lauf schob er alleine vor dem Gästekeeper locker ein.

Den Schlusspunkt setzten die Gäste, als Ibrahim nach einer flachen Hereingabe in den 5er nur noch einschieben musste. Der Sieg des VfB war über weite strecken der Partie ungefährdet.

Besonders hevorheben möchten wir eine tolle Geste der Gastmannschaft, die sich einen Tag nach dem Spiel zum Zustand eines unserer im Spiel verletzten Spieler per Facebook erkundigte. Das ist nicht selbstverständlich und zeugt von fairem Sportsgeist!