Sieg in hitzigem Testspiel gegen die SG Niederweimar/H.

In einer hart umkämpften Anfangsphase mit vielen hitzigen Szenen stand es nach 9 Minuten durch Tore von Marvin Horst (5.) und Sebastian Seidat (9.) bereits früh 2:1 für den VfB. Zur Halbzeitpause hin flachte das Spiel dann ab, sodass es zu dieser beim 2:1 blieb.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich unspektakulär wie die erste endete, die Schlussphase jedoch hatte es in sich.

Ein verwandelter Elfmeter in der 71. Spielminute brachte der SG Niederweimar den Ausgleich, bereits wenige Minuten später jedoch konnte Manuel Findt die Führung für den VfB Lohra wiederherstellen, welche jedoch ebenfalls nur kurz, bis zum Ausgleich in der 78. Minute, hielt.

Dank eines kämpferischen Willens seitens des VfB konnte man durch Marvin Horst kurz vor Schluss wieder auf 4:3 erhöhen.

Die endgültige Entscheidung zu Gunsten des VfB Lohra erzielte kurz darauf nach sehenswerter Vorarbeit und einer starken Ballannahme Jan-Nicklas Debus, der nach langer Verletzungspause sein erstmals wieder im Kader stand. Endstand 5:3!