VfB Lohra gelingt Auftakt nach Maß

VfB Lohra gelingt Auftakt nach Maß.
 3-1 Auswärtssieg in Dreihausen II.

Im ersten Saisonspiel konnte Spielertrainer Kevin Klapp auf fast den kompletten Kader zurückgreifen und in Bestbesetzung antreten.
Die ersten Minute des Spiels waren ausgeglichen, die erste kleine Chance hatte Dreihausen mit einem Schussversuch aus 18m der Ball ging aber links am Tor vorbei. Fast im direkten Gegenzug kam der VfB durch Marvin Horst, nach einem Pass von Manuel Findt, zu seiner ersten Chance. Den unplatzierten Schuss konnte der Keeper halten.
Nur kurze Zeit später kam Denis Cecen, nach einem verunglückten Abwehrversuch, zu einem Schuss aus gut 25m. Knapp links vorbei.
In der 27. Spielminute war es dann Neuzugang Raffael Fink der das 0-1 erzielte. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld von Cecen ließ Fink den Ball mit einer Körpertäuschung durchlaufen und vollendete aus 14m.
Nur 6 Minuten später setzte sich Neuzugang Jannik Passinger im Zweikampf durch und spielte den Ball auf Cecen weiter, dessen Flanke konnte Findt mit einer tollen Direktabnahme zum 0-2 nutzen.
In der 40. Spielminute kam dann Dreihausen nach zwei misslungenen Klärungsversuchen zum 1-2 Anschlusstreffer.
Kurz nach der Halbzeit hatte der starke Findt die Riesenmöglichkeit zum 1-3, seine Direktabnahme, nach einer Flanke von Horst, parierte der Torwart aber mit einem super Reflex. In der Folgezeit konnte der VfB sich immer wieder kleinere Chancen erspielen, aber keine nutzen.
Es dauerte bis in die 75. Minute als Manuel Findt nach einem Pass von Klapp alleine vor dem Torwart auftauchte, sein Flachschuss konnte der Torwart noch mit dem Fuß abwehren.
Ein zu kurz geratener Abschlag des Keepers aus Dreihausen, konnte Kevin Klapp in der 87. Minute zum 1-3 nutzen in dem er den Keeper aus 25m überlupfte.
Nur kurze Zeit später hatte Dreihausen nochmal die Riesenchance zum Anschlusstreffer, nach einem Fehler ging der Heimstürmer an Torwart Steffen Seibert vorbei und schoss am leeren Tor vorbei. Danach war das Spiel vorbei.Der VfB konnte somit die ersten 3 Punkte einfahren.
Am Sonntag steht das erste Heimspiel der Saison an.
Es spielen beide Mannschaften gegen die SG Ebsdorfergrund.

DW