Gerechtes Unentschieden auf dem Hainbuch

VfB Lohra : SG Dautphetal 1:1

Dank einer kämpferischen Leistung, mit teils schwierigen Platzverhältnissen erkämpft sich der VfB ein 1-1.

Das Spiel war in den Anfangsminuten von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt.

Es dauerte bis in die 10.Spielminute, als der Gästetorhüter den ersten Torschuss von Kevin Klapp gerade noch so zur Ecke abwehren konnte.

Nach einem Eckball in der 17. Minute kam Gästespieler Fatih Özdemir frei zum Kopfball,dieser war aber zu unplaziert und somit keine Gefahr für VfB Schlussmann Steffen Seibert.

In der Folge bemühte sich der VfB weiter in der Offensive,es dauerte bis zur 24.Spielminute ,als Klapp nach einem Solo den Pass auf Manuel Finde suchte, der Gästetorhüter reagierte allerdings gedankenschnell und sicherte sich den Ball mit einer Grätsche.

Nur kurze Zeit später kamen die Gäste mit einem Angriff über die rechte Seite durch,ein Pass zurück an den 16er verwertete Gästespieler Gerlach zum 0-1.

In den restlichen Minuten bis zu Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen mehr.

Ein Freistoß der Gäste konnte Thorben Seibert in der 57. Minute gerade noch klären.

Der VfB war weiterhin kämpferisch und bemüht den Ausgleich zu erzielen.

In der 72.Minute kam Manuel Findt nach einer verünglückten Abwehraktion an den Ball, nachdem sein erster Schuss noch geblockt wurde bekam er den Ball wieder, spielte Abwehrspieler und Torwart aus und schob zum verdienten 1-1 ein.

Im weiteren Verlauf des Spiels kam es so guten Torchancen auf beiden Seiten. Ein Schuss von Constantin Willerhausen konnte der Gästekeeper in der 77.Minute parieren, kurze Zeit später setzte sich Willerhausen auf links durch und spielte in die Mitte auf Michael Lather dessen Schuss allerdings geblockt wurde, der Nachschuss von Kevin Klapp ging knapp am Tor vorbei.

Kurz vor Schluss kam Dautphetal noch zu einer Riesenchance , Fatih Özdemir setzte sich durch und schloss aus kurzer Distanz ab, aber Schlussmann Seibert konnte den Ball mit einer klasse Parade noch in die Mitte abklatschen lassen, in der Mitte versuchte ein Gästespieler dann den Ball über die Linie zu bringen, doch es war wieder Steffen Seibert der blitzschnell dazwischen sprang und klasse parierte.

dw