VfB Lohra gewinnt Windlotterie

Silberg/ Eisenhausen II : VfB Lohra 0:3

Die Lohraer Elf gewinnt verdient dank der Treffer von Nico Dammköhler und Manuel Findt gegen die Reserve aus Silberg.

Die Lohraer Elf versuchte ihrer Favoritenrolle unter schwierigen Wetterbedingungen von Anfang an gerecht zu werden.

Sie setzte den Gegner früh unter Druck und schnürte den Gegner vorm eigenen Tor ein.

So ergaben sich auch zwei gute Chancen durch Manuel Findt und Kevin Klapp, die beide am Torwart scheiterten.

In der 35. Minute scheiterte Constantin Willershausen mit einem Freistoß am Torwart, die anschließende Ecke von ihm ging direkt an die Latte.

In der letzten Minute der ersten Halbzeit verschätzte sich der gegnerische Torwart nach einem langen Abschlag von Steffen Seibert und konnte den Ball gerade noch zur Ecke abwehren. Die kurz ausgeführte Ecke landete bei Flo Horst, der den Ball gegen die Latte schoss. Am langen Pfosten stand Nico Dammköhler genau richtig und schob den Abpraller zum 0:1 ein.

Nach der Halbzeit spielte die Lohraer Elf gegen den Wind und tat sich damit schwer, so kamen auch die Silberger zu Chancen.

In der Folge des Spiels wurde Lohra wieder stärker und hatte nach einem tollen Pass von Spielertrainer Kevin Klapp auf Flo Horst die große Chance zum 0:2 , allerdings scheiterte er am Torwart.

Eine weitere gute Chance hatte der eingewechselte Benny Hoffmann, dessen Schuss parierte aber der Torwart.

Danach hatte auch die Silberger Reserve eine gute Chance als Leonard Becker mit Tempo in den Strafraum zog und aus 12 Metern knapp das Tor verfehlte.

In der 81. Spielminute eroberte der zuvor eingewechselte Florian Ackermann den Ball vor dem eigenen Strafraum, leitete ihn zu Flo Horst weiter, der ihn dann wiederum mit einem tollen Pass über die Abwehr zu Manuel Findt spielte. Dieser schob den Ball links unten zum 0:2 ein.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 88. Minute als Manuel Findt einen zu kurz gespielten Rückpass abfing, den Torwart umkurvte und zum 0:3 einnetzte.

dw