4. Sieg in Folge - Lohraer Elf schlägt Michelbach

VfB Lohra : TSV Michelbach II 3:1

Aus einem ausgeglichenen Spiel ging unser VfB durch Tore von Kevin Klapp und Manuel Findt als Sieger hervor.

Die Partie gegen Michelbach konnte man durchaus als richtungsweisend ansehen, da unsere Mannschaft nur mit einem Sieg Anschluss an die obere Region der Tabelle halten konnte. Der Gegner aus Michelbach musste in den ersten Minuten mit nur 10 Spielern auskommen, dementsprechend wollte die Lohraer Elf früh hohen Druck ausüben und die Überzahl ausnutzen. Die Gäste spielten aber taktisch geschickt und versuchten vorallem über die Flügel für Entlastung zu sorgen. Unsere Mannschaft kontrollierte zwar das Spiel, konnte aber nicht an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Umso wichtiger war es, dass Manuel Findt unsere Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit nach einem schönen Zuspiel von Kevin Klapp in Führung brachte.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs ging klar an die Gäste, die nun sehr viel offensiver ausgerichtet waren und fast alle Spieler in den Angriff miteinbezogen. So wurde unsere Mannschaft zum Verteidigen in der eigenen Hälfte gezwungen. In der 55. Minute fiel der Ausgleich nach einem Steilpass durch die Abwehr. Nur mit Mühe gelang es der Lohraer Elf in Folge dessen das Spielgeschehen wieder an sich zu reißen. Spielertrainer Kevin Klapp war es, der hier die beiden wichtigen Tore erzielte und damit den Gästen sichtlich den Wind aus den Segeln nahm.

Alles in allem ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklichen Ende auf der richtigen Seite. Nächstes Wochenende muss gegen Kombach eine Steigerung zu sehen sein, wenn der 5. Sieg in Folge eingefahren werden soll.