4. Sieg in Folge - Lohraer Elf schlägt Michelbach

VfB Lohra : TSV Michelbach II 3:1


Aus einem ausgeglichenen Spiel ging unser VfB durch Tore von Kevin Klapp und Manuel Findt als Sieger hervor.


Die Partie gegen Michelbach konnte man durchaus als richtungsweisend ansehen, da unsere Mannschaft nur mit einem Sieg Anschluss an die obere Region der Tabelle halten konnte. Der Gegner aus Michelbach musste in den ersten Minuten mit nur 10 Spielern auskommen, dementsprechend wollte die Lohraer Elf früh hohen Druck ausüben und die Überzahl ausnutzen. Die Gäste spielten aber taktisch geschickt und versuchten vorallem über die Flügel für Entlastung zu sorgen. Unsere Mannschaft kontrollierte zwar das Spiel, konnte aber nicht an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Umso wichtiger war es, dass Manuel Findt unsere Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit nach einem schönen Zuspiel von Kevin Klapp in Führung brachte.


Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs ging klar an die Gäste, die nun sehr viel offensiver ausgerichtet waren und fast alle Spieler in den Angriff miteinbezogen. So wurde unsere Mannschaft zum Verteidigen in der eigenen Hälfte gezwungen. In der 55. Minute fiel der Ausgleich nach einem Steilpass durch die Abwehr. Nur mit Mühe gelang es der Lohraer Elf in Folge dessen das Spielgeschehen wieder an sich zu reißen. Spielertrainer Kevin Klapp war es, der hier die beiden wichtigen Tore erzielte und damit den Gästen sichtlich den Wind aus den Segeln nahm.


Alles in allem ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklichen Ende auf der richtigen Seite. Nächstes Wochenende muss gegen Kombach eine Steigerung zu sehen sein, wenn der 5. Sieg in Folge eingefahren werden soll.



Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    orakel (Sonntag, 11 Oktober 2015 17:44)

    glückwünsch zu dieser serie ( daumen hoch ) mein tip , SG Kombach/​Wolfgruben : VfB Lohra 3 : 1

  • #2

    Hainbuche (Montag, 12 Oktober 2015 14:12)

    Oh Orakel, du willst die Jungs scharf machen. Clever ;)
    Ich sag nur ein Wort - Auswärtssieg!

  • #3

    orakel (Montag, 12 Oktober 2015 18:27)

    hallo hainbuche :-) zitat : Ich sag nur ein Wort - Auswärtssieg! :-))))))))) bleib realistisch . glaub mir , ich bin unglaublich . die verlieren mit 2 toren unterschied ;-)

  • #4

    Hainbuche (Mittwoch, 14 Oktober 2015 10:27)

    Kiste? beim nächsten Heimspiel? Wollte sowieso die ganze Zeit schon mal vorbei kommen!

  • #5

    orakel (Mittwoch, 14 Oktober 2015 17:15)

    :-))) wie erkennen wir uns :-))) . ich gehe mal stark davon aus , das wir uns kennen ;-) . ich schätze dich auf 57

  • #6

    Hainbuche (Mittwoch, 14 Oktober 2015 17:42)

    Falsch 51 :) Einer von uns hat ne Kiste Bier in der Hand :) Freu mich drauf .....war lange nicht mehr da!

  • #7

    orakel (Donnerstag, 15 Oktober 2015 18:15)

    ich frage mich grade , wer hat mit 18 in der landesliga gespielt ;-)

  • #8

    Hainbuche (Donnerstag, 15 Oktober 2015 19:09)

    Der Torwart ;)

  • #9

    orakel (Freitag, 16 Oktober 2015 18:25)

    ahh , dann tip ich mal du malst auch gerne ;-)

  • #10

    orakel (Freitag, 23 Oktober 2015 10:48)

    mein tip , VFB Lohra : SG Lahnfels II 2 : 2 schade das kein neuer blog aufgemacht worden ist , bei niederlagen zeigt sich der vfb nicht so gerne ( 11.10.2015 ) hainbuche , ich gebe dann die wurst aus :-))

  • #11

    orakel (Freitag, 30 Oktober 2015 18:44)

    SSV Hörlen : VFB Lohra 1 : 2 wer schreibt denn hier die berichte , ist der vielleicht gestorben und keiner hat es mit bekommen vom VFB :-))))))))))

  • #12

    Admin (Samstag, 31 Oktober 2015 16:56)

    Vielleicht sollten Sie das machen, viel Zeit scheinen Sie ja zu haben.

  • #13

    Björn (Samstag, 31 Oktober 2015 19:38)

    Orakel sehr seltsamer Humor wir haben gute Jungs die unsere Seiten pflegen. Nur manchmal sind andere Sachen noch wichtiger.Wenn du Zeit hast darfste gerne bei uns mitmachen.Übrigens is unser Orakel eine Legende im Verein.Dich kennen wir aktuell net.

  • #14

    orakel (Sonntag, 01 November 2015 08:35)

    hallo björn , ich kann mir vorstellen das ihr euch bemüht , aber es ist leider ein bisschen wenig gegenüber den anderen vereine . wann tipt euer orakel denn mal ? ( legende gerschte ) ;-))

  • #15

    Björn (Sonntag, 01 November 2015 09:40)

    Wir nehmen jede helfende Hand an die uns bei der Pflege unserer Seiten im Netz unterstützt.Das ist hier alles Ehrenamt und freiwillig.Wer Zeit hat darf sich gerne bei uns melden!!!