Hitzeschlacht in Buchenau

FSV Buchenau II - VfB Lohra 1:1

In einer intensiven Partie trennen wir uns von Buchenau II bei hohen Temperaturen mit einem Unentschieden.

Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit war von Anfang an klar, dass die fittere Mannschaft sich durchsetzen würde. Unsere Mannschaft zeigte sich im Spielaufbau verbessert und übernahm die Kontrolle über die Partie. Obwohl der Ball oft gut vor den 16er der Buchenauer getragen wurde, fehlte es im Abschluss noch an Ideen, weshalb wir nicht unbedingt zu Großchancen kamen. Etwas unglücklich gingen die Gastgeber dann nach einem abgefälschten Schuss in Führung.

In Durchgang zwei sah man beiden Mannschaften die Anstrengung an. Den verdienten Ausgleich erzielte Mittelfeldspieler Philipp Liese, der damit nicht zum ersten Mal seine Torjägerqualitäten zum Vorschein brachte. Der Treffer brachte wieder Feuer in die Partie. Der Sieg wäre für die Lohraer Elf durchaus drin gewesen. Der eingewechselte Fabian Pole sorgte für viel Unruhe in der Buchenauer Defensive und hätte mit ein bisschen Glück ( einmal pfiff der Schiedsrichter einen Vorteil ab) zum Torerfolg kommen können.

Am Wochenende geht es gegen Wallau, hier sollten die drei Punkte wieder drin sein.