Verdienter Heimerfolg gegen Silberg

(c) Miriam Prüßner / Oberhessische Presse

VfB Lohra : SG Silberg Eisenhausen II 2:0

Dank einer konzentrierten Leistung und Toren von Florian Horst und Manuel Findt holt unsere Mannschaft einen verdienten Heimsieg.

Gegen die Reserve der SG Silberg Eisenhausen, die bisher ohne eigenen Treffer auf dem letzten Platz der Tabelle standen, waren drei Punkte das Ziel. Die Lohraer Elf versuchte von Anfang an hohen Druck auf den Gegner auszuüben. Im eigenen Ballbesitz wollte man über ein kontrolliertes Aufbauspiel zu Chancen kommen. Beides funktionierte soweit gut, nur selten kamen die Gäste zu Konterchancen. Die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Klapp zeigte eine im Vergleich zur Vorwoche verbesserte Leistung und dominierte den Gegner klar. Das verdiente 1:0 erzielte Florian Horst mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich. Mit seinem sauberen Abschluss ließ er dem Gästekeeper keine Chance.

In Durchgang zwei bot sich den Zuschauern am Hainbuch das selbe Bild. Ab und an war zu wenig Tempo im Spiel unserer Mannschaft, weshalb man die nicht immer gut organisierte Gästeabwehr nicht ausreichend in Bedrängnis brachte. Das erlösende 2:0 erzielte Manuel Findt, nachdem er einen Abstoß der Gäste abfing. Er hatte sogar die Chance zum Doppelpack, doch einen Foulelfmeter setzte er nur an den Innenposten.

Alles in allem zeigte unsere Elf eine gute Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Man hätte sicherlich noch zu mehr Chancen und damit Toren kommen können. Doch viel wichtiger sind die drei Punkte. Nächste Woche gehts nach Buchenau.