3:2! Sieg des Willens in Richtsberg

Foto: Michael Hoffsteter, Oberhessische Presse

BSF Richtsberg : VfB Lohra 2:3

BSF Richtsberg II : VfB Lohra II 8:1

Aus einem umkämpften Spiel und einer dramatischen Schlussphase geht unser VfB Lohra verdient als Sieger hervor. Constantin Willershausen erzielt dabei alle drei Tore.

48 Tore geschossen, 30 kassiert. Wenn Richtsberg zu Hause spielt, fallen so gut wie immer viele Tore. Dieser Trend setzte sich auch in unserem Spiel fort und von Minute eins an war viel Tempo in der Partie, es gab auf beiden Seiten gute Chancen. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz nahe des Georg- Gassmann- Stadions in Marburg konnte das Lohraer Mittelfeld seine technische Stärke unter Beweis stellen und immer wieder die alleinige Spitze Marvin Horst in Szene setzen. Das erste Tor des Tages ging allerdings nach einem schönen Weitschuss von Aykut Varlik an die Heimmannschaft. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen. Nachdem Jonas Schäfer wegen einer Zerrung früh ausgewechselt werden musste, erwischte es gegen Ende der Halbzeit auch Kapitän Yannick Veith, der in einem Kopfballduell klar umgestoßen wurde. Die Stimmung auf und neben dem Platz wurde hitzig, da es immer wieder kritische Szenen auf dem Spielfeld gab.

Mit voller Motivation ging die Lohraer Elf in die zweite Halbzeit und der Wille, das Spiel zu drehen, war zu sehen. Zweikampfstärke in der Defensive, Passsicherheit im Mittelfeld sowie Technik und Schnelligkeit im Angriff zeichnete das Spiel unserer Elf in Durchgang zwei aus. Constantin Willershausen war es, der in der 55. Minute den Ausgleich und 9 Minuten später den Führungstreffer erzielte. Das Spiel wurde immer hitziger. Kurz nach dem Führungstreffer wurde ein Richtsberg- Spieler handgreiflich und sah daraufhin die Gelb- Rote Karte.

Die Intensität des Spiels ließ keine Minute nach. Unsere Mannschaft ließ einige Konterchancen ungenutzt und verpasste es damit,  den Deckel drauf zu machen. Doch auch Richtsberg kam weiterhin zu Chancen, darunter ein Lattentreffer nach einer Ecke.

Beim Stande von 2:1 zeigte der Schiedsrichter 4 Minuten Nachspielzeit an. In der 91. Minute erzielte Aykut Varlik den Ausgleich, doch kein Lohraer wollte sich den Sieg nehmen lassen und es ging weiter voll nach vorne. In der 94. Minute brachte Nils Hermann die entscheidene Flanke in den Strafraum und Constantin Willerhausen wurde zum Matchwinner als er den Ball hinter die Linie drückte und damit das Tor zum verdienten Sieg schoss.

Die Richtsberger Reserve ließ unserer 2. Mannschaft keine Chance und gewann mit 8:1. Torschütze für die Lohraer war Joshua Hagen. In 2 Wochen heißt der Gegner Angelburg II und im letzten Spiel will sich die Reserve mit 3 Punkten in die Sommerpause verabschieden.