Erste Mannschaft verliert - Zweite Mannschaft gewinnt

VfB Lohra : FV Bracht 1:2

VfB Lohra II : FV Bracht II 1:0

Es wurde am Ende nochmal spannend - doch da unsere Mannschaft nie wirklichen Zugriff auf die Partie hatte, gingen die Punkte letztlich vollkommen verdient an den Favoriten aus Bracht.

Nach dem Sieg unter der Woche gegen Allna/ Ohetal und insbesondere wegen der starken Auftritte gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion konnte unsere Mannschaft eigentlich mit viel Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen den FV Bracht gehen. Doch leider übernahmen die Gäste von der ersten Minute an die Kontrolle über das Spiel und konnten mit ihren schnellen Offensivspielern den ein oder anderen gefährlichen Konter spielen. Schon in Minute drei fiel das 1:0. Es gab weitere Chancen für die Gäste und nach ca. einer halben Stunde erizelte Joshua Rogge das 2:0 für den FV Bracht. Ohne klare Torchancen für die Lohraer Elf ging es in die Kabine.

In Halbzeit zwei ging es ähnlich weiter, Bracht laß einige Chancen liegen und verpasste es, die Partie zu entscheiden. Da Mitte des zweiten Durchgangs auch noch die Offensivkräfte Florian Horst und Manuel Findt ausgewechselt werden mussten, standen die Zeichen nicht unbedingt auf Aufholjagd. In der 80 Minute jedoch erwischte Nico Dammköhler den Brachter Torwart mit einer schönen Direktabnahme auf dem falschen Fuß und wie aus dem Nichts war unsere Mannschaft wieder dran. Kurz darauf traf Michael Lather das Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Kurze Zeit später war das Spiel vorbei und die erste Niederlage seit 4 Spielen stand zu Buche. Am kommenden Sonntag geht es auswärts gegen Richtsberg.

Reserve:

Marco Kunkel ist nach 90 Minuten der Matchwinner im Spiel der Reserve gegen den FV Bracht II. Sein souveräner Lupfer war das einzige Tor der Partie. Damit zeigt sich die 2. Mannschaft unseres VfB weiter in sehr guter Verfassung und kann optimistisch die beiden letzten Spiele gegen Richtsberg und Angelburg angehen.