Derbyniederlage gegen Oberwalgern

VfB Lohra : FC Oberwalgern 1:2

VfB Lohra II : FC Oberwalgern II 2:0

Es sollte wieder nicht sein. Ein ausgeglichenes, mittelmäßiges Derby geht letztlich an die Gäste aus Oberwalgern, die clever auftraten und den Sieg nach Hause brachten.

Die Veith-Elf startete vielversprechend, Manuel Findt hatte nach wenigen Minuten eine gute Chance auf dem Fuß. Wieder einmal war es eine Ecke, die für ein Gegentor sorgte. Oberwalgern- Libero Markus Schmidt verwandelte am langen Pfosten mit dem Kopf. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, es gab viele Unterbrechungen und bei kalten 4 Grad mussten die Zuschauer ein chancenarmes Spiel sehen. In Halbzeit zwei ging es erstmal weiter wie in der ersten Hälfte, aber unsere Mannschaft schaffte es, mehr Chancen herauszuspielen. In der 53. Minute war Stürmer Peter Wagner zur Stelle, der das Gewühle im Strafraum der Gäste ausnutzte und den 1:1 Ausgleich erzielte. Unsere Mannschaft lief an, doch in der 63. Minute entschied der Schiedsrichter für die Gäste auf Handspiel im Strafraum, es gab Elfmeter und Nico Müller verwandelte sicher. Oberwalgern verwaltete und unsere Mannschaft kam nicht mehr zu klaren Chancen. Damit kassierte unser VfB die dritte 2:1 Niederlage in Folge. Nächste Woche geht es zum FC Waldtal und wir erinnern uns gerne an das Hinspiel, bei dem wir 4 Tore erzielen konnten.

Unsere Reserve zeigte den Gästen von Anfang an wer Herr im Haus war und spielte sich einige Chancen heraus. Josh Hagen brachte nach 20 Minuten seine Stürmerqualitäten zum Vorschein und erzielte nach einem Freistoß das verdiente 1:0. Auch danach dominierte unsere Mannschaft das Spiel, verpasste aber in Halbzeit eins das 2:0 nachzulegen. Im zweiten Durchgang änderte sich das Spiel nicht und Luca Orth traf bei seinem Senioren-Debüt nach einem tollen Freistoß von Felix Dächert zum 2:0. Unsere Reserve spielte den Sieg herunter und holte vollkommen verdient die 3 Punkte.