Unser Torwart Steffen Seibert wurde am Sonntag bewusstlos per Rettungshubschrauber in das Marburger Klinikum geflogen. Dort konnte er sich schnell erholen und ist bereits wieder zu Hause. Der VfB Lohra bedankt sich hiermit für die hervorragende Arbeit des Rettungsdienstes, der schnell vor Ort war und die beunruhigende Situation zu einem guten Ausgang brachte. Es ist eine herausragende Leistung, die diese Menschen rund um die Uhr für unser Wohl erbringen. Es kann nicht oft genug gesagt werden: allerherzlichsten Dank an alle Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Leben ihrer Mitmenschen zu schützen.
Großer Respekt und Dank geht hiermit aber auch an diejenigen vor Ort, die mutig zur Hilfe kamen und wussten was zu tun ist. So eilte die Schönstädter Zuschauerin Elke Böker, die medizinisch ausgebildet war, sofort zum Unfallort. Zusammen mit unserem Betreuer Peter Thiel leitete sie erste Maßnahmen ein. Auch unser Vorsitzender Karl Lather zeigte wie wichtig eine Fortbildung als Ersthelfer ist und leistete einen wesentlichen Beitrag zum glimpflichen Ausgang des Geschehens. Dies sollte jedem klar machen, dass man sich regelmäßig mit dem Thema der Ersten Hilfe beschäftigen sollte. Der VfB wird hierzu im nächsten Jahr einen Kurs anbieten.
Kommentar schreiben
Thorben Seibert (Dienstag, 25 November 2014 19:35)
Als Angehöriger möchte ich mich auch bei allen Helfern bedanken. In solchen Schockmomenten ist es ein beruhigendes Gefühl, wenn Menschen anwesend sind, die dann die entsprechenden Hilfsmaßnahmen durchführen. Nochmals Danke!