Punkteteilung zuhause gegen Biedenkopf

VfB Lohra - VfL Biedenkopf II 2:2

Lohraer Elf zeigt Kampfgeist und holt den zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand gegen Biedenkopf II auf. Peter Wagner und der eingewechselte Jens Belajew treffen.

Nach dem Auftaktsieg in Angelburg wartete mit der 2. Mannschaft des Gruppenligateams VfL Biedenkopf der nächste schwere Gegner auf unsere Elf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase trafen die Gäste nach ca. 15 Minuten per Eckstoß. Die Abstimmung bei Standards hatte hier mal wieder gefehlt. Erst nach der vom Schiedsrichter verordneten Trinkpause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und kam selber nach Standardsituationen zu Chancen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste einen Konter zum 0:2 verwandeln.

Unsere Mannschaft startete wacher und aktiver in Halbzeit zwei und konnte die Gäste besser unter Druck setzen. Schließlich war es ein Freistoß, der den Anschlusstreffer brachte. Kevin Klapp schlug den Ball aus dem Halbfeld perfekt vors Tor, wo Peter Wagner sich hochschraubte und sehenswert per Kopf seinen bereits 3. Saisontreffer erzielte. Von da an gehörte das Spiel unserer Elf, die Gäste kamen nur noch vereinzelt aus der eigenen Hälfte. Nachdem einige Chancen vergeben wurden, war es Joker Jens Belajew, der nach einer starken Aktion von Nico Dammköhler eiskalt verwandelte. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, weil unsere Elf wie schon vor 7 Tagen Herz und Einsatz zeigte und auch spielerisch zu überzeugen wusste.

Damit stehen nach zwei Spieltagen 4 Punkte zu Buche. Am Dienstag um 18:30 spielt unsere Reserve gegen den FV Wiesenbach II, einen Tag später am Mittwoch die beiden ersten Mannschaften gegeneinander. Anpfiff ist jeweils um 18:30 Uhr am Hainbuch.

Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung und hoffentlich die nächsten 3 Punkte!