Erfolgreicher Saisonstart: Auswärtssieg beim FC Angelburg

FC Angelburg : VfB Lohra 1:2

FC Angelburg II : VfB Lohra II 3:2

In einem Spiel voller Kampf und Spannung gewinnt unsere Mannschaft dank eines Doppelpacks von Peter Wagner mit 2:1.

Im ersten Saisonspiel gastierte unsere Elf beim FC Angelburg, das Ziel war nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorbereitung ein Auswärtssieg. Mit Spielertrainer Kevin Klapp, Erik Musealyants, Florian Ackermann und Benjamin Schneider gab es insgesamt vier neue Gesichter im Kader.

Unsere Mannschaft spielte vom Anpfiff an sehr motiviert und traf bereits in der ersten Minute zum 1:0, nachdem Peter Wagner einen langen Einwurf von rechts gekonnt annahm und den Ball sicher versenkte. Die mitgereisten Lohraer Fans machten das Auswärtsspiel zum Heimspiel, der Gastgeber reagierte sichtlich beeindruckt. Die Defensive um Kapitän Sebastian Müller stand gut organisiert und ließ trotz immer größer werdendem Druck nur wenige Torchancen zu.

Es entwickelte sich ein hitziges Spiel mit vielen kritischen Szenen. In Minute 29 war es wieder Peter Wagner, der nach einer gelungenen Kombination eiskalt verwandelte. Angelburg wurde stärker und kam vorallem über die Außen druckvoll Richtung Lohraer Tor. In der 40. Minute entschied der Schiedsrichter, nachdem es zuvor einige kritische Szenen im Strafraum gab, auf Elfmeter für die Heimelf. Diesmal war das Glück auf unserer Seite, denn der Elfmeter landete nur am Innenpfosten.

Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Spielertrainer Kevin Klapp nach einem Ellenbogenschlag am Kopf und musste mit einem Cut an der Stirn ausgewechselt werden.

In Durchgang zwei ging es ähnlich weiter, Angelburg machte Druck und erspielte sich nun auch mehr Chancen, von der sie jedoch keine verwerten konnten. Die Lohraer Elf konzentrierte sich gerade durch den Ausfall von Kevin Klapp nun auf die Defensive und kam nur noch vereinzelt vor das Tor der Gastgeber. In Minute 86 fiel der Anschlusstreffer durch einen platzierten Schuss in die lange Ecke. Das war der Auftakt für eine hitzige Schlussphase mit 5 Minuten Nachspielzeit, in der Angelburg alles nach vorne warf.

Doch Elfmeterschießen muss gelernt sein. In Minute 92 zeigte der Schiedsrichter ein zweites Mal auf den Punkt, wieder verschossen die Gastgeber. Mit viel Kampf und Motivation, aber auch dem nötigen Glück ging unsere Elf damit als Sieger vom Platz.

Gegen den Kreisreservemeister der Vorsaison spielte unsere Elf 90 Minuten sehr gut mit, verlor aber am Ende knapp. Wie auch in der ersten Mannschaft stimmten Einsatz und Wille. Die Leistung macht viel Hoffnung für das nächste Spiel gegen die Reserve vom FV Wiesenbach. Die Tore erzielten Jens Belajew und Marcus Veith.