Punkteteilung in Wiesenbach

FV Wiesenbach - VfB Lohra 2:2

FV Wiesenbach II - VfB Lohra II 1:3

Am Sonntag, den 19.04 ging es gegen den Tabellendritten aus Wiesenbach und wie schon im Hinspiel zeigte unsere Mannschaft eine beachtliche Leistung. Gerade in der ersten Halbzeit war von dem Tabellenunterschied zwischen den beiden Mannschaften nichts zu sehen. Unsere Mannschaft spielte vom Anpfiff an druckvoll nach vorne und überraschte die Wiesenbacher sichtlich. In der 21. Minute fiel das verdiente 1:0, als nach einer Kombination der beiden A- Jugend- Spielern Philipp Liese und Florian Horst der Ball über die rechte Seite von Marvin Horst in den Strafraum gebracht wurde und Peter Wagner per Kopf verwandelte. Die nächste Großchance hatte Philipp Liese, der mit einem hervorragenden Weitschuss aus gut 25 Metern nur den Innenpfosten traf. Es ging mit der verdienten Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete perfekt. Marvin Horst ließ die komplette Abwehr der Heimmannschaft alt ausehen und legte quer auf Manuel Findt, der sich die Chance nicht nehmen ließ. Es sah sehr gut aus für unseren VfB, doch leider war es wieder eine Standardsituation, die das Spiel kippte. In der 55. Minute wurde ein Freistoß der Wiesenbacher im Strafraum verlängert und Adrian Hainbach verkürzte für die Heimmanschaft. 10 Minuten später fiel der Ausgleich, als nach einer abseitsverdächtigen Situation die VfB- Defensive auf den Pfiff des Schiedsrichters wartete- der aber leider nicht kam, weshalb Ludwig Seibel unbedrängt einschießen konnte.

Nach dem Ausgleich gab es auf beiden Seite kleinere Chancen, doch letztlich passierte nicht mehr viel. Ein Unentschieden beim Tabellendritten klingt eigentlich gut. Doch wenn man den Spielverlauf betrachtet, war ein Sieg definitiv drin. Am Mittwoch spielen wir dann bei Schlusslicht Allna/ Ohetal.

Reserve:

Unsere Reserve zeigt sich weiterhin in sehr guter Verfassung. Während die erste Halbzeit ausgeglichen war, erspielte sich die Lohraer Elf in Durchgang zwei ein klares Übergewicht. In der 50. Minute erzielte Nico Dammköhler mit einem ansehnlichen Volley das 1:0, nur 5 Minuten später verwandelte Dieter Gerstberger einen berechtigten Elfmeter. Die Entscheidung fiel in der 80. Minute durch einen Treffer von Thomas Heimann. In der 89. Minute erzielte Wiesenbach noch den Ehrentreffer. Das nächste Spiel der Reserve ist am 26.04. zuhause gegen Bracht.