Gerechtes Remis für den VfB in Kleinseelheim

Gerechtes Remis für den VfB in Kleinseelheim:

Die Lohraner Elf kam besser ins Spiel und hatte in den ersten 15 Minuten kleinere Chancen durch Horst und Cecen.
In der 17. Spielminuten hatten die Hausherren dann ihre erste Chance, nach einer Flanke von Hofmann wurde der Ball zu kurz direkt vor die Füße von Leon Mai geklärt, dessen Schuss ging knapp links am Tor vorbei.
Nach knapp 25 Minuten kam Findt nach einer guten Vorarbeit von Klapp im Strafraum an den Ball und ging im Zweikampf dann zu Boden, der Schiedsrichter entschied allerdings nicht auf Elfmeter. Fragwürdig!
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften noch zu Chancen, Kleinseelheim durch Mengel dessen Schuss nach gewonnenem Laufduell rechts am Tor vorbei ging und der VfB durch Hermann, der nach einem Freistoß von Cecen, den Ball aber im 5er nicht unter Kontrolle bekam.
Auch in der zweiten Halbzeit  gestaltete sich das Spiel offen, beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen.
Der VfB hatte in der 69. Minute die Chance zur Führung, nach einem Freistoß von Cecen wurden die Schüsse von Findt und Fink allerdings im 5er geblockt.
In der 77. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen fragwürdigen Handelfmeter für Kleinseelheim. Silas Kurz trat und schoss den Ball flach links, doch Seibert hielt den 11er mit einer guten Parade. In der Nachspielzeit hatte Hermann noch die große Gelegenheit zum Lohraner Sieg,sein Flachschuss aus gut 25 Meter konnte der Keeper aber klasse parieren. Danach war Schluss.
Am Sonntag geht es mit beiden Mannschaften mit einem Heimspiel weiter, das Derby gegen Oberwalgern steht an.