Glanzloser Sieg beim Tabellenschlusslicht

Glanzloser 2-1 Sieg beim Tabellenschlusslicht:

Der VfB begann das Auswärtsspiel in Bortshausen sehr druckvoll und erarbeitete sich in den ersten Minuten viele Torchancen.
Raffael Fink hatte in der 7. Minute die Chance zur Führung,nach einem geblockten Schuss von Orth kam Fink an den Ball doch sein Schuss aus der Drehung ging knapp vorbei. Nur kurze Zeit später hatte Horst die Riesenchance,nach einem langen Ball in den Strafraum von Klapp kam Horst an den Ball und tauchte alleine vor dem Torwart auf,sein Schuss aus 8m ging knapp links am Tor vorbei. Weitere Chancen hatten danach nochmal Fink und Horst dessen Schüsse aber über das Gehäuse gingen.
Nach 15 Minuten war es dann endlich soweit,nach einem Eckball von Cecen kommt Schindler zum Schuss,der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Torjäger Fink schob zur verdienten Führung ein.
In der Folgezeit verflachte das Spiel ein bisschen, bis zur 33. Minute nach Getümmel im Strafraum des VfB kam Fischer an den Ball und erzielte den völlig überraschenden Ausgleich. Die Lohraner Elf zeigte sich nach dem Ausgleich geschockt.
Kurz vor der Halbzeit hatte Orth dann noch die Chance zur erneuten Führung, nach einer verunglückten Abwehraktion haut Orth das Ding am fast leeren Tor vorbei.
Mit 1-1 ging es dann in die Halbzeit.
In der 54. Minute schoss Cecen einen Freistoß von halbrechts an den langen Pfosten. Der VfB wollte die erneute Führung,der Gastgeber hielt aber mittlerweile gut dagegen, so war die Folge das es immer wieder zu Fouls kam. Die Standardsituationen bei Lohra brachte immer wieder Denis Cecen gefährlich in den Strafraum.
Nach einem Freistoß von Cecen in der 64. Minute köpfte der eigene Spieler nach einem Missverständnis mit dem Torwart zum 1-2 für Lohra ein.
Bortshausen gab aber noch nicht auf,knapp 10 Minuten später konnte Seibert einen Schuss aus 20m nur abklatschen lassen,er kam aber im nachsetzen gerade noch vor dem Gegenspieler an den Ball.
Fünf Minuten vor Schluss hatte der VfB die Chance zur Entscheidung,Findt legte den Ball auf Orth ab und dieser schloss aus 16 Meter selbst ab, sein Schuss ging aber klar vorbei. Orth hatte dabei seine 2 besser postierten Mitspieler übersehen.
In der Schlussminute sollte sich die mangelnde Chancenverwertung fast noch rächen, die Bortshäuser Elf konnte den Ball aber aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen.
Durch den Sieg geht die Lohraner Elf am Freitag als Tabellenführer in das Spitzenspiel gegen die Zweite Mannschaft des TSV Michelbachs.

Hier könnte Ihr Logo stehen, werden Sie Partner des VfB Lohra: Sponsoring