Klarer Auswärtssieg in Wallau

In einer einseitigen Partie gewinnt der VfB Lohra mit 5:0 bei der Reserve von Wallau/ Lahn. Unsere Elf konnte die Partie über die vollen 90 Minuten kontrollieren.

Mit einer offensiven Ausrichtung wollte das Trainerteam der Favoritenrolle von Anpfiff an gerecht werden. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. In der 10. Minute eroberte unsere Mannschaft am gegnerischen 16er den Ball, Kevin Klapp ging ins Dribbling und vollendete zum 1:0. Vom Gegner kam über weite Strecken kein Widerstand. Unser VfB verbuchte frühe Ballgewinne und konnte oft mit Steilpässen durch die Abwehr gefährlich werden. So fiel auch das 2:0 durch Manuel Findt in der 18. Minute. Findt war es auch, der in der 38. Minute auf 3:0 erhöhte und sich damit auf Platz 3 der Torjägerliste mit nun schon 17 Toren schoss.

Durchgang zwei begann mit einem sehenswerten Treffer von Philipp Liese, der mal wieder seine Stärke bei Fernschüssen unter Beweis stellen konnte. Sein Schuss aus gut 25 Metern ging vom Innenpfosten ins Netz. In der Folge verwaltete unsere Mannschaft das Geschehen, ohne klare Chancen herausspielen zu können. Mitte der Halbzeit entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf Elfmeter für unseren VfB. Der spielstarke Constantin Willershausen vergab und konnte seine Leistung nicht belohnen.

Kurz vor Schluss erzielte Markus Veith den letzten Treffer der Partie, nachdem er zuvor eine starke Vorlage von Felix Dächert nicht verwerten konnte. Unsere Mannschaft wurde durch den klaren Sieg den Erwartungen gerecht. Am kommenden Wochenende geht es für die erste Mannschaft und die Reserve nach Wiesenbach.

JS